Aktuelles

2015

Lehrauftrag an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Der Dekan des Fachbereichs Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat mir für das Wintersemester 2015/2016 einen Lehrauftrag für Online-Recherche erteilt. Mehr

Recherche-Lab im Dezember in Berlin

Am 4. Dezember 2015 findet im Posteo Lab in Berlin die sechste Auflage des Recherche-Labs statt. Mehr

Zu Gast in DW-Sendung „Quadriga“

Am 30. Juli 2015 war ich in der Sendung „Quadriga“ der Deutschen Welle zu Gast. Mehr

Crowdfunding-Recherche zum TÜV

Heute (11.6.) habe ich auf der Crowdfunding-Plattform Startnext einen Pitch mit dem Titel „Die strahlenden Geschäfte des TÜV“ gestartet. Mehr

Vortrag im Haus der Geschichte in Bonn 

Am 18. März 2015 habe ich im Rahmen des Seminars „Big Data – Investigative Recherche und Datenjournalismus“ des Vereins für Medieninformation und Mediendokumentation e.V. (vfm) einen Vortrag zum Thema „Internet-Recherchetools und Computer-Assisted Reporting“ gehalten. Mehr

Neues Journalistenbüro in Bonn ab dem 1. Februar 2015

Ich beziehe zum 1. Februar 2015 ein eigenes Büro in der Bundes- und UN-Stadt Bonn. Mehr

ältere Einträge