Wikipedia-Studie

 

Titelbild Wikipedia-Studie Otto Brenner Stiftung Marvin OppongAm 13. Januar 2014 hat die Otto Brenner Stiftung die von mir verfasste Studie „Verdeckte PR in Wikipedia – Das Weltwissen im Visier von Unternehmen“ veröffentlicht. Die Studie kann kostenfrei auf der Webseite der Otto Brenner Stiftung bestellt werden und ist dort auch zum Download verfügbar. Auf der Webseite zu der Studie finden Sie alle Reaktionen auf die Veröffentlichung und einen Link zum Download der Studie.

Am 23. September 2013 hat das Online-Portal MEEDIA, am 26. September Handelsblatt Online einen Vorabdruck eines Teils der Studie veröffentlicht.

Im November 2010 wurde ich mit einer Recherche-Skizze zu einem Wikipedia-Thema mit einem Recherchestipendium Otto Brenner Preises ausgezeichnet. Mehr dazu hier.