Ewig anders – schwarz, deutsch, Journalist

Am 25. März 2019 habe ich mein BuchCover Ewig anders Oppong „Ewig anders – schwarz, deutsch, Journalist“ veröffentlicht. Es ist ein sehr persönlich gehaltenes Buch, in dem ich eigene Rassismuserfahrungen schildere, aber auch ein Sachbuch, in dem ich die Mechanismen von Diskriminierung oder rassistische Begriffe erkläre. Detailliertere Informationen zu meinem Buch, das ab sofort bestellbar ist, erhalten Sie hier beim Dietz-Verlag.

Am 23. März 2019 habe ich im Rahmen der Leipziger Buchmesse zusammen mit anderen Autorinnen auf dem „Blauen Sofa“ in einer „Blauen Stunde“ zum Thema „Integration“ diskutiert. Am Tag zuvor war ich im Rahmen von Europas größtem Lesefest „Leipzig liest“ Gast eines Autorengesprächs bei der Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Sachsen.

Weitere Termine:

9. April 2019: Lesung, Buchladen Le Sabot, Bonn
25. Juni 2019: Lesung, Kultur- und Kollektivkneipe leo:16, Münster (siehe auch Vorankündigung der Westfälischen Nachrichten)
4. Juli 2019: Lesung im Rahmen der Reihe Dekolonial, Allerweltshaus, Köln
10. Juli 2019: Lesung, Alte VHS, Bonn, Veranstalter: Bonn Postkolonial
2. September 2019: Gast, Politischer Salon der Bergischen Volkshochschule, Wuppertal
24. September 2019: Gespräch im Rahmen der Reihe Lebenszeugnisse, Literaturforum im Brecht-Haus, Berlin
9. Oktober 2019: Lesung, Stadtbücherei Bergisch Gladbach
24. Oktober 2019: Autorenlesung und Gespräch im Rahmen der Veranstaltungsreihe Demokratiesalon der Volkshochschule Bergisch Land, Buchhandlung Ute Hentschel, Burscheid
16. November 2019: Gespräch, 15. Internationales Literaturfestival Literatürk, Essen
27. November 2019: Buchvorstellung und Diskussion, Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin
28. Januar 2020: Lesung, Bergische VHS, Solingen
22. September 2020: Vortrag, Evangelische Philippus-Kirchengemeinde, Köln
26. Juni 2022: Lesung, 11. Afro Ruhr Festival, Harald-Koch-Haus der Auslandsgesellschaft, Dortmund
4. Juni 2023: Lesung, ex-Sultanmarkt, Flensburg

Folgen Sie mir auf X, um über weitere Termine informiert zu werden!