Chemnitzer Taxifahrer greift schwarzen Journalisten an, Polizei steht daneben

 

Aufnahmedatum: 4. September 2019

Zum Zeitpunkt des Angriffs trug ich eine Videokamera, die keinen Ton aufnahm. Eine Produktionsfirma hatte mich damit ausgestattet, um für eine Fernsehproduktion Alltagsrassismuserlebnisse zu dokumentieren. Die Produktionsfirma kam in einer ersten Einschätzung zu dem Ergebnis, dass ein Fehlverhalten der Bundespolizisten vorliege, konfrontierte die Bundespolizei, verwendete das aussagekräftige Material jedoch nicht. Ich bin der Meinung, dass die Bilder, die bei meiner Arbeit als Journalist entstanden sind, an die Öffentlichkeit gehören, weil sie den Umgang mit People of Color in Chemnitz dokumentieren.

Bitte unterstützen Sie das Crowdfunding zur Deckung der Produktionskosten des Films, das in Kürze starten wird.