Pre-Premiere meiner Doku „Ein strahlendes Land“

Wie gefährlich radioaktive Strahlung sein kann, weiß man spätestens seit Tschernobyl und Fukushima. Radioaktive Strahlung ist in Deutschland viel verbreiteter als wir glauben. Ich bin mit einem Geigerzähler durch ganz Deutschland gereist auf der Suche nach radioaktiven Orten.

Meine Reise führte mich zu Nuklearanlagen, zu einem radioaktiv kontaminierten Einkaufscenter, auf Uranhalden in Ostdeutschland und zu einem strahlenden Bolzplatz neben einer Kita. Jetzt ist der Film dazu nach drei Jahren Produktion fertig.

Demnächst kommt „Ein strahlendes Land“ (97 Minuten, HD) ins Kino. UnterstützerInnen der bisherigen zwei Crowdfundings können den Film seit heute als Dankeschön schon vor der Kino-Premiere per Online-Stream oder auf DVD sehen. Ab April gibt es eine exklusive Pre-Premiere für alle Supporter des Crowdfundings „Wir bringen ‚Ein strahlendes Land‘ ins Kino“, das am 25. März 2019 endet.

„Ein strahlendes Land“ ist eine unabhängige und werbefreie Produktion der Marvin Oppong Filmproduktion ohne staatliche oder private Filmförderung, die durch die ehrenamtliche Mitwirkung vieler Beteiligter ermöglicht und von 80 Personen durch Crowdfunding unterstützt wurde.