Aktuelles

Neues Crowdfunding: „Wer beschenkt die Bundesregierung?“

Am 22. August 2017 habe ich auf der Plattform Startnext die neue Crowdfunding-Kampagne „Wer beschenkt die Bundesregierung?“ gestartet. Mehr

Auskunftsklage gegen die KfW

Am 24. Mai 2017 habe ich beim Verwaltungsgericht Frankfurt eine Auskunftsklage gegen die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) eingereicht. Mehr

Panel-Gast bei Alumnitreffen

Am 30. April 2017 war ich Panel-Gast bei einem Alumnitreffen des Vorstands von bonnFM, dem Campusradio der Universität Bonn, und dessen Förderverein in Bonn. Mehr

Crowdfunding-Kampagne: „Unterwandert die AfD die Wikipedia?“

Am 23. Dezember 2016 habe ich auf der Crowdfunding-Plattform Startnext eine neue Crowdfunding-Kampagne gestartet. Mehr

Neuer Lehrauftrag für Online-Recherche

Auch in diesem akademischen Jahr werde ich Studierenden des Technikjournalismus-Studiengangs an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Recherchewissen vermitteln. Der Dekan des Fachbereichs Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus (EMT) hat mir für das Wintersemester 2016/2017 einen Lehrauftrag erteilt. Mehr

Lehrauftrag der KU Eichstätt-Ingolstadt

Die Präsidentin der der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt hat mir im Auftrag der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät der Hochschule einen Lehrauftrag für regionalen Datenjournalismus erteilt. Mehr

Neues Arbeitspapier zu Lobbykooperationen von Medienhäusern

Ein neue, von mir verfasste Veröffentlichung der Otto Brenner Stiftung untersucht die Zusammenarbeit zwischen Medienhäusern und Lobbyverbänden. Mehr

ältere Einträge